Skip to main content

BÖHMER Gruppe erweitert KiTrainer

| Umwelt- und Arbeitsschutz

Unterweisungs-System an 5 Standorten mit 700 Mitarbeitenden

Seit über 80 Jahren stehen bei der BÖHMER Gruppe Kartoffeln und Zwiebeln im Mittelpunkt. Die Bio-Sparte Bivano der BÖHMER Gruppe startete vor einigen Jahren mit KiTrainer Unterweisungen am Standort in Mönchengladbach. Das Unterweisungs-System von KISTERS hat überzeugt. Unterweisungen stehen rund um die Uhr zur Verfügung und können durch die Mitarbeitenden eigenständig und bequem in Randzeiten erledigt werden. Die Dokumentation und Wiedervorlage erfolgt automatisch, die Fach- und Führungskräfte sind stets über den Stand der Unterweisungen informiert.

Im Frühjahr 2020 wurde beschlossen, den KiTrainer in der gesamten BÖHMER Gruppe zu nutzen. Der KiTrainer Server im Rechenzentrum von BÖHMER wurde mit Lizenzen und Funktionen erweitert und steht nun allen 700 Mitarbeitenden an fünf Standorten in Deutschland zur Verfügung. Die Führungskräfte in den Standorten werden entlastet, da die Unterweisungen zentral aus Mönchengladbach verwaltet werden. Die Führungskräfte werden wöchentlich über den Status informiert und sehen idealerweise 100% Unterweisungsquote. Nur bei nicht planmäßig absolvierten Unterweisungen haben die Führungskräfte jetzt Handlungsbedarf.

Insgesamt ist das KiTrainer-System für die BÖHMER-Gruppe ein großer Gewinn. Pflichtunterweisungen werden effizienter durchgeführt und nehmen deutlich weniger Arbeitszeit in Anspruch. Außerdem entsteht für jeden Mitarbeitenden eine lückenlose Historie, die auch nach Jahren exakt nachweist, wer, wann zu welchem Thema unterwiesen wurde.

Foto Ansprechpartner Umweltschutz Arbeitschutz

Vertrieb und Projekte


KISTERS AG

+49 203 3788 333

ehs@kisters.de

CONTACT FLAG > STANDARD FORM

Kontaktdaten
Interesse
Ihre Nachricht
Datenschutz
Absenden